Über uns

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns 2019 dazu entschlossen, einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Irgendwann stand dann fest, dass es ein Bolonka sein sollte. Die Rassebeschreibung sagte uns zu und als wir dann die ersten Bollies "live" sahen, war klar: So soll es sein!

Wir haben das nie bereut und sind jeden Tag glücklich mit unserer Emmi. Sie hat unser Leben verändert. Und so entstand dann auch im Laufe der Zeit der Wunsch, uns intensiver mit der Rasse zu befassen und auch einmal an Nachwuchs zu denken.

Nach langer und gründlicher Vorbereitung war es dann am 13.03.2022 soweit und unser erster Wurf erblickte das Licht der Welt. Es folgten zwei anstrengende, aber wunderschöne zwei Monate, in denen wir unsere Kleinen auf ihre Zukunft in lieben Familien vorbereiteten. Umso schwerer fiel es uns dann am Ende, sie gehen zu lassen, weil sie uns so sehr ans Herz gewachsen sind. Doch in dem Wissen, sie nur in die besten Hände weiterzugeben, ging es dann doch ganz gut.

Wir haben viel gelernt in diesen Monaten und wir sind dankbar dafür. Es ist alles gut gelaufen und das nehmen die Kleinen nun in ihr künftiges Leben mit.

Wir ließen Emmi danach Zeit, sich gut zu erholen und wieder "Hund" zu sein, ohne die Verpflichtungen einer Mama. Aber sie war nicht mehr alleine mit uns, da wir ihre Tochter Amalia bei uns behalten haben. Die folgenden Monate waren also geprägt davon, das Familienleben neu zu sortieren und Amalia zu integrieren.

Im Oktober 2023 hatte Emmi dann wieder ein Date und das Ergebnis - unser zweiter Wurf - erblickte Anfang Dezember 2023 das Licht der Welt. Vieles ging nun einfacher, da Emmi und wir immer mehr Erfahrung sammeln. Außerdem unterstützte Amalie Emmi bei der Aufzucht ihrer Halbgeschwister. Emmi und Amalia kamen hierbei bestens miteinander aus, was nicht selbstverständlich ist.

Susanne, Markus und Emmi